Konferenzmöbel
Die Entwicklung der medialen Kommunikation ist nicht wegzudenken aus der heutigen Zeit. Trotzdem bleibt das persönliche Gespräch die effizienteste und erfolgversprechendste Form im Büro zu kommunizieren.
Längeres Sitzen ist dabei vorhersehbar.
Natürlich soll in dieser Situation aber gerade die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit erhalten bleiben und nicht durch unbequemes Sitzen beeinträchtigt werden. Deshalb ist es umso wichtiger gesunde, bequeme und qualitative Sitzplätze mit den entsprechend zugehörigen Möbeln anzubieten.
Ob die Stühle nun mit komfortablen Vollpolster oder luftigen Netz-Rückenlehnen, harten oder weichen Rollen oder aber auch als Freischwinger, Vierfuß oder Konferenzdrehstuhl gewünscht werden: wichtig ist in jedem Fall die Qualität, Vielfältigkeit und Ergonomie der Stühle.
Der Konferenzbereich wird neben den Stühlen durch das Mobiliar abgerundet. Hierbei ist eine Abstimmung zwischen den einzelnen Komponenten unabdingbar. Beispielsweise sagt der Konferenztisch viel über die Unternehmenskultur aus und muss so gewählt werden, dass er auch zukünftig den Mittelpunkt des Raums gekonnt in Szene setzt.
Für das optimale Zusammenspiel von kompetenter Beratung, effizienter Raumplanung und damit verbundener Konzeptfindung sowie der resultierenden Einrichtung der Räume ist unser Fachpersonal verantwortlich.
Wollen auch Sie einen modern gestalteten, zum Verweilen einladenden und trotzdem kommunikationsanregenden Konferenzraum Ihr Eigen nennen?
Dann rufen Sie uns an oder mailen Sie uns.
Wir beraten Sie gern.
interstuhl
Interstuhl ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen. Unsere Produkte zeichnen sich aus durch hervorragende Ergonomie, modernste Technik, ausgezeichnetes Design und höchstes Umweltbewusstsein.
Die Menschen unserer Zeit sitzen immer und überall. Das erfordert höchste Kompetenz bei der Herstellung von Stühlen. „Vom Sitzen verstehen wir mehr“ heißt es bei uns. Wir sind ein deutsches Unternehmen, das Stühle für Büro und Objekt in höchster Qualität entwickelt und in alle Welt vertreibt. Wir produzieren an unserem traditionellen Standort auf der Schwäbischen Alb. Unsere Produkte zeichnen sich aus durch bestes Design, hervorragende Ergonomie, modernste Technik und höchstes Umweltbewusstsein. Es ist uns ein selbstverständliches Anliegen, unser Wissen in alle Arbeits- und Lebensbereiche zu tragen und eine große Kollektionsbreite zu entwickeln: für jeden Einsatz, in jedem Preisseg-ment, Vielfalt vom Empfang bis in die Vorstandsetage. Mit welchem Engagement wir das Stühlemachen betreiben – das zeigen wir Ihnen auf den folgenden Seiten.
viasit
Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir im Sitzen. Da sollte die Wahl eines passenden Sitzmöbels gut überlegt sein! Für die Anschaffung der Sitzmöbel sollten daher einige Dinge berücksichtigt werden. Ihr individuelles Sitzmöbelstück sollte in der Sitzergonomieoptimal zu Ihrer Körpergröße und ihrem Gewicht passen. Die passende Material- und Farbenwahl ist dann nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Spezielle Räume brauchen spezielle Sitzmöbel: Für ein Wartezimmer eignet sich ein Objektstuhl ohne Armlehnen, damit der Besucher beim Aufstehen nicht an den Armlehnen hängen bleiben kann. Ein Seminarstuhl sollte bequem, leicht und stapelbar sein. Bei der Hallenbestuhlung gibt es andere Anforderungen als an einen Besucherstuhl. Fragen Sie uns von viasit, wir finden das richtige Sitzmöbel für Ihre Anforderungen!
viasit – ein Gesamtkonzept, das sitzt – vom Drehstuhl über den passenden Besucherstuhl bis hin zum innovativen Konferenzpartner.
Dauphin HumanDesign® Group GmbH & Co. KG
Die Dauphin HumanDesign Group und ihre Marken Dauphin, Bosse, Züco und Trendoffice bieten ihren Kunden vor dem Hintergrund einer ganzheitlichen HumanDesign-Philosophie Komplettlösungen für den gesamten Office-Bereich. Die Dauphin HumanDesign Group schafft ergonomische Arbeitswelten für Menschen im 21. Jahrhundert.
Die Marke Dauphin gilt als Trendsetter in Sachen Arbeitsmedizin und Sitzergonomie. Sie produziert als größter Umsatzträger der Dauphin HumanDesign Group (DHDG) im mittelpreisigen Segment Büro-, Objekt- und Industriestühle, deren Allein-stellungsmerkmale auf dem einzigartigen Angebot ergonomischer Funktionalität beruhen.
casala
Casala steht für Objektmöbel. Möbel, die eingesetzt werden wo Design und Funktionalität übereinstimmen sollen: in Kongresshallen und Kirchen, im Büro, im Konferenzraum, in Universitäten, im öffentlichen Bereich und im sozialen Bereich.
Funktionalität heißt bei uns, dass Anwendung und späterer Kontext schon im Entwurf bedacht sind. Stapelung und Reihenverbindung, Transportmittel, Nummerierung oder Ablagen sind keine Zusatzfunktionen, sondern integrale Bestandteile des Entwurfs.
Seit 2004 hat Casala eine komplett neue Kollektion Objektmöbel, Stühle und Tische, entwickelt und im Markt introduziert. In enger Zusammenarbeit mit international orientierten Designern hat Casala den eigenen Leitsatz umgesetzt: Design linked to functionality. Der Verkauf der Casala Produkte erfolgt ausschließlich über Objekthändler. Casala ist weltweit in mehr als 20 Ländern aktiv
Hiller
Die Hiller Objektmöbel GmbH ist einer der führenden Hersteller für Stühle und Tische zum Stapeln, Klappen und Falten und für professionelle Raumeinrichtung. Mit dem Zusammenschluss zur SCHNEEWEISS AG Interior umfasst das Leistungsspektrum alle Produktions- und Logistikstufen von Konzeption und Beratung über Entwicklung und Konstruktion bis zur Fertigung und Auslieferung. Heute steht der Name Hiller für Innovation, Tradition, Flexibilität und Produktion „made in Germany“. Entdecken Sie uns. Willkommen im EinfallsReich.
LÖFFLER
LÖFFLER schafft Möbel, die ihren Nutzern lange Freude bereiten – in Form, Funktion und Qualität. Mit Kompetenz, Begeisterung und Neugier realisiert das Team aus rund 100 erfahrenen Fachleuten Produkte und Service mit höchstem Anspruch. Bewusst produziert LÖFFLER überwiegend mit Partnern in der Region und ist gleichzeitig Teil eines internationalen Netzwerks aus Forschung, Architektur und Design.
BRUNE
Gegründet im Jahre 1945, hat sich bei BRUNE eine Unternehmenskultur entwickelt, die geprägt ist durch die Symbiose aus Tradition und Innovation. Dabei dienen die soliden Strukturen des organisch gewachsenen Familienunternehmens als Basis, um frisches Denken und Spitzenleistung zu fördern. Unser Streben ist es, mit erstklassigen Sitzmöbeln und Tischen, Accessoires und Dienstleistungen unsere Kunden zu begeistern. Wir entwickeln und produzieren Möbel, die es unseren Käufern ermöglichen, Lebensräume zu schaffen, die die jeweiligen Anforderungen und Aufgaben erfüllen. Ob bei der Arbeit im Büro, beim Warten auf den Urlaubsflieger, beim Genießen von Kultur im Theater oder des Menüs im Restaurant – unsere Produkte beweisen ein ums andere Mal, wie Funktionalität und ansprechende Gestaltung das Leben angenehmer machen können. Dies macht uns stolz und motiviert uns, Geschäftsführung ebenso wie alle Mitarbeiter, auch zukünftig unsere ehrgeizigen Ziele zum Nutzen unserer Kunden zu erreichen.
rosconi
rosconi geht zurück auf die 1873 von der Familie Rosenkranz im heutigen Landkreis Limburg-Weilburg gegründete Gerberei und Lederwarenfabrik. In den 1960er Jahren erfolgte die Spezialisierung als Metall- und Edelstahlmanufaktur. Sie legte den Grundstein für den systematischen Aufbau eines Premium-Produktportfolios aus Garderobenlösungen, Raucherlounges und Lobby Items. 2013 erweitert das Unternehmen seine Aktivitäten mit der Kollektionssammlung DIE SCHOENHEIT um hochwertige Lounge- und Lobby-Furniture. Seit 2009 gehört rosconi zur SCHNEEWEISS AG Interior mit Sitz im badischen Schmieheim, 2014 wurde auch der rosconi Unternehmenssitz hierhin verlegt. In 2015 erfolgte die strategische Integrierung des Bereichs Professional Interior mit maßgeschneidertem Laden-, Messe- und Innenausbau